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Qualitätsauszeichnung Haus auf dem Killesberg

Qualitätsbewertung

Originaldokument Qualitätsprüfung 24. April 2023 >hier ​​​​​​​
Originaldokument Qualitätsprüfung 18. Oktober 2022 >hier

 

Ergebnisse der externen Qualitätsprüfung  
Bereich 1: Unterstützung bei der Mobilität und Selbstversorgung  
1.1 Unterstützung im Bereich der Mobilität keine oder geringe Qualitätsdefizite
1.2 Unterstützung beim Essen und Trinken keine oder geringe Qualitätsdefizite
1.3 Unterstützung bei Kontinenzverlust, Kontinenzförderung keine oder geringe Qualitätsdefizite
1.4 Unterstützung bei der Körperpflege keine oder geringe Qualitätsdefizite
   
Bereich 2: Unterstützung bei der Bewältigung von Krankheitsverlauf- und therapiebedingten Belastungen  
2.1 Unterstützung bei der Medikamenteneinnahme moderate Qualitätsdefizite
2.2 Schmerzmanagement keine oder geringe Qualitätsdefizite
2.3 Wundversorgung keine oder geringe Qualitätsdefizite
2.4 Unterstützung bei besonderem medizinisch-pflegerischen Bedarf konnte nicht überprüft werden
   
Bereich 3: Unterstützung bei der Gestaltung des Alltagslebens und der sozialen Kontakte  
3.1 Unterstützung bei Beeinträchtigung der Sinneswahrnehmung (z.B. Sehen, Hören) keine oder geringe Qualitätsdefizite
3.2 Unterstützung bei der Strukturierung des Tages, Beschäftigung und Kommunikation keine oder geringe Qualitätsdefizite
3.3 Nächtliche Versorgung keine oder geringe Qualitätsdefizite
   
Bereich 4: Unterstützung in besonderen Bedarfs- und Versorgungssituationen  
4.1 Unterstützung in der Eingewöhnungsphase nach dem Einzug keine oder geringe Qualitätsdefizite
4.2 Überleitung bei Krankenhausaufenthalt keine oder geringe Qualitätsdefizite
4.3 Unterstützung von Bewohnern bzw. Bewohnerinnen mit herausforderndem Verhalten keine oder geringe Qualitätsdefizite
4.4 Anwendung freiheitsentziehender Maßnahmen  konnte nicht überprüft werden
   
Bereich 5: Begleitung sterbender Heimbewohnerinnen und Heimbewohner und ihren Angehörigen   
5.1 Liegt ein schriftliches Konzept für die Begleitung sterbender Bewohner bzw. Bewohnerinnen und ihrer Angehörigen vor? JA
5.2 Gibt es Regelungen für die Zusammenarbeit mit externen Einrichtungen (z.B. Palliativdienste, Hospizinitiativen) und namentlich bekannte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Ansprechpartner für solche Einrichtungen? JA
5.3 Ist konzeptionell geregelt, dass die Wünsche der versorgten Person und der Angehörigen für den Fall einer gesundheitlichen Krise und des Versterben erfasst werden? JA
5.4 Sind Patientenverfügungen oder Vorsorgevollmachten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bekannt und jederzeit verfügbar? JA
5.5 Ist konzeptionell geregelt, dass im Sterbefall eine direkte Information der Angehörigen entsprechend den von ihnen hinterlegten Wünschen erfolgt? JA