Dienstprogramme
Hier erhältst Du einen Überblick über die wichtigsten Programme, die Dir Dein Arbeitsleben bei uns erleichtern sollen. Zögere nicht bei Fragen auf Deinen direkten Vorgesetzten oder Deine direkte Vorgesetzte zuzugehen.
Pflegecampus
Die Nummer 1 der E-Learning Programme für Pflegeberufe
Mit deinen persönlichen Anmeldedaten hast du Zugriff auf eine sehr umfangreiche Online-Videothek. Es stehen dir zahlreiche Fort-und Weiterbildungen zu verschiedensten Themen aus der Pflegebranche von TOP Experten/ Referenten zur Verfügung.
Durch den Pflegecampus kannst du flexibel, zu jeder Zeit und an jedem Ort dein Wissen erweitern oder auffrischen.
Orgavision
Das digitale Qualitätsmanagement-Handbuch
- nutzerfreundliches, lebendiges und modernes Qualitätsmanagement in digitaler Form. Mit deinem persönlichen Zugang hast du Zugriff auf unser internes Qualitätsmanagement. Hier stehen dir alle für deine tägliche Arbeit benötigten Arbeitsprozessbeschreibungen, Verfahrensanweisungen, Pflegestandards etc. zu Verfügung.
Vivendi
Die digitale Pflegedokumentation
Der individuelle Pflegealltag jeder einzelnen pflegebedürftigen Person kann mit Vivendi PD geplant und dokumentiert werden.
Mit deinem persönlichen Zugang dokumentierst du in Vivendi alles digital - von der Strukturierten Informationssammlung (SIS) über den individuellen Maßnahmenplan bis hin zu ärztlichen Verordnungen und der Bilanzierung.
ectool
Volle digitale Einsicht in deine persönlichen Entgeltunterlagen
Über deinen eigenen Zugang hast du zu jeder Zeit, den Einblick und Überblick in all deine persönlichen Unterlagen.
Die monatlichen Entgelt- und Lohnsteuerbescheinigungen stehen dir digital und zum Ausdrucken zur Verfügung. Auch deine Anschrift oder deine Kontoverbindung kannst du in ectool selbstständig anpassen.
Eine Anleitung zur Nutzung von ectool erhältst du hier zum Download.
Account Outlook/ Email Web Account
Deine persönliche geschäftliche E-Mail-Adresse bzw. -Account
Das wohl bekannteste digitale Kommunikationsmittel ist die E-Mail. Du erhältst je nach deiner Funktion hier beim DRK entweder einen persönlichen Account mit Outlook oder eine Email Web Adresse. So kannst du flexibel, schnell und digital mit allen Abteilungen kommunizieren.
Locci
Eine moderne Kommunikationslösung mit Social Media Funktionen und einem Messenger Dienst.
Diese Kommunikations-App trägt zusätzlich zu einer verbesserten internen Kommunikation bei. Durch Posts erhältst du aktuelle Informationen zu Themen, die für deinen Arbeitsalltag wichtig sind. Du bekommst Einladungen zu Festen und Feiern, Fotos und Videos von gemeinsamen Aktivitäten und vieles mehr.
Durch eigene Posts oder Kommentare kannst du direkt mit deinen Kollegeninnen und Kollegen digital kommunizieren.
Hier kannst du dir die App für Android und hier für Apple herunterladen und dich registrieren. Die Zugangscodes zu den für dich wichtigen Gruppen erhältst du von der Personalabteilung oder deinem Vorgesetzten.