Sie sind hier: Angebote / Seniorenzentren / Haus auf dem Killesberg

BIC: SOLADEST600

Matthias Schroff
Einrichtungsleiter
DRK-Seniorenzentrum "Haus auf dem Killesberg"
Lenbachstr. 105

Tel:  0711-8996-493
Fax: 0711-8996-633
killesberg@drk-stuttgart.de

Unser Qualitätsbericht

DRK-Seniorenzentrum "Haus auf dem Killesberg"

Willkommen daheim

Ihr neues Zuhause in Stuttgarts Top-Lage. Leben Sie dort, wo andere Menschen  Urlaub machen. Das Haus auf dem Killesberg bietet alle Voraussetzungen dafür. In unserem Seniorenzentrum wohnen Sie in bevorzugter, ruhiger und aussichtsreicher Höhenlage inmitten einer parkähnlichen Umgebung in Stuttgart, direkt am Höhenpark Killesberg. Den Blick auf Stuttgart genießen Sie hier ebenso wie unser modernes, lichtdurchflutetes Haus mit elegantem Foyer und viel Raum zum Entspannen und Geniessen. Konzipiert für ein anspruchvolles Wohnen in familiärer Atmosphäre.

Das Haus auf dem Killesberg bietet für Senioren zwei verschiedene Wohnformen an: das Wohnen mit Service und das Wohnen im Pflegebereich.

Informationen über Wohnen mit Service

Informationen über Wohnen im Pflegebereich

Im Hause befindet sich die Seniorenbegegnungsstätte, die regelmäßig attraktive Programme mit vielfältigen kulturellen Veranstaltungen für die Bewohner und die  Mitbürger des Stuttgarter Nordens anbietet und eine Cafeteria mit schöner Sonnenterrasse.

Das Seniorenzentrum  "Haus auf dem Killesberg" ist Ausbildungsstätte für Altenpflegerinnen und Altenpfleger.
Informationen unter: Altenpflegeausbildung

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ)  - das gesetzlich abgesicherte Bildungsjahr für junge Menschen im Alter zwischen 18 und 27 Jahren - kann in unserem Seniorenzentrum absolviert werden.
Informationen unter: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Ebenso stellt das "Haus auf dem Killesberg" mit seinen 78 Pflegeplätzen und 68 Wohnappartements attraktive Arbeitsplätze für  Altenpfleger/innen und  Krankenschwestern/-pfleger zur Verfügung.
Informationen unter: Job und Karriere