2. Senioren
  4. Seniorenzentren
  5. Seniorenzentrum Beinstein

Aktuelles aus Beinstein

Das ganze Jahr über sind schöne Veranstaltungen und viele weitere Aktionen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, deren Angehörige und auch für unsere Nachbarinnen und Nachbarn geplant.

Auftritt der Jugendkapelle vom Musikverein Beinstein begeistert

Mitte  April 2024 war es soweit: Die Jugendkapelle vom Musikverein Beinstein e.V. trat im Seniorenzentrum Beinstein auf. Das Publikum war begeistert von ihrer Musik.

Von traditioneller Marschmusik bis hin zum weltberühmten Song “Imagine” von John Lennon reichte das Repertoire der Musikerinnen und Musiker. Der einstündige Auftritt der Jugendkapelle war eine wahre Freude für die zahlreichen Gäste und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums genossen die abwechslungsreiche Musik und ließen sich von den Klängen mitreißen. Die Jugendlichen spielten mit Leidenschaft und Begeisterung. Ihre Musik brachte eine angenehme Atmosphäre in das Seniorenzentrum.

DRK Therapiehunde zu Besuch

Vor Kurzem war das DRK Therapiehundeteam zum ersten Mal in unserem Seniorenzentrum zu Gast. Neben vielen Streicheleinheiten für Hund Diana, gab es auch viele lächelnde Gesichter und ein nettes Zusammensein. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!